tierische Erinnerungen

Der Shooting-Tag:

Vermutlich wird es eine Kombination aus Aufregung und Vorfreude sein, die euch bzw. dich begleiten wird (dein Hund weiß ja noch nichts von seinem Glück). Daher versuche entspannt zu bleiben, denn dein Hund hat ein gutes Gespür, wie es dir geht. Je aufgeregter du bist, je aufgeregt wird vermutlich auch dein Hund sein. Beides ist überhaupt nicht nötig. Wir werden die ganze Sache entspannt angehen, denn schließlich soll es ja nicht wirkliche Arbeit für deinen Hund sein und schon gar kein Stress, sondern Spaß! Aus diesem Grund achte ich auch darauf, dass Dein Hund für Bilder nichts machen muss, was ihm nicht gefällt.

Wir haben uns vorher noch nicht kennengelernt? Dann kommen wir erst mal an, lassen deinen Hund die Umgebung checken. Das könntest du natürlich auch schon machen, wenn du etwas früher dort bist. Außerdem darf er natürlich erstmal mich und meine Kamera beschnüffeln und kennenlernen bevor damit auf ihn "geschossen" wird.

Ich habe zwar grobe Richtzeiten genannt, aber ich werde nicht zu sehr auf die Uhr schauen. Es dauert so lange wie es dauert, da es sich im Ergebnis auszahlen wird.

Natürlich ist es ein kleiner Vorteil, wenn dein Hund gewisse Kommandos oder Tricks beherrscht, aber auch das ist kein Muss. Gerade in der neuen Situation oder auch bei Junghunden und Welpen ist die Ausführung nicht 100%ig sicher. Dann schauen wir halt, was er uns anbietet. Die ungestellten Bilder sind nicht selten die schönsten.


Dein Hund ist nicht ableinbar, oder du fühlt dich dabei nicht wohl und möchtest es nicht? Kein Problem, denn entweder hast du ein schönes Halsband und wir sehen es einfach als Deko-Element, oder wir nutzen eine dünnere Leine+Halsband, die durch Bildbearbeitung hinterher verschwindet.

Es könnte hilreich sein, noch ein paar Kleinigkeiten dabei zu haben / zu beachten:

  • Leckerchen = Motivation
  • Fellbürste ; evtl. kleines Handtuch
  • falls gewünscht Accessoirs (Spielzeuge ; Halstuch ; Hundedecke ; ....)
  • Wasser + Trinknapf
  • Mückenschutz (je nach Location)
  • Wenn Du mit auf’s Bild möchtest (kein Handy o.ä. in den Hosentaschen)
  • Gute Laune!

Wenn Du noch Fragen hast, dann lass sie uns klären, ansonsten kann's losgehen!

Instagram